Navigation überspringenSitemap anzeigen

Jobs

Als Teil des global tätigen NIDEC Konzerns mit Hauptsitz in Kyoto, Japan, liegen die Kernkompetenzen von NIDEC Graessner Austria seit über 50 Jahren im internationalen Vertrieb und der Entwicklung moderner Getriebesysteme.

Ein essenzieller Bestandteil unseres Lebens ist die innere Kraft, unser Antrieb. Durch ihn werden Ideen zur Realität, und für hohe Anforderungen werden besondere Lösungen geschaffen. Mit geeigneten Maschinen können wir Arbeiten noch schneller, präziser, effektiver und ausdauernder ausführen. Als Systempartner bieten wir unseren Kunden Kegelrad-, Planeten- und Robotergetriebe sowie umfassendes Know-How im Bereich der Automatisierungstechnik.

Doch was wären Maschinen ohne den Menschen dahinter? Werden Sie durch Ihren persönlichen Antrieb Teil eines erfolgreichen Teams!

Büroallrounder/In im Bereich Auftragsabwicklung und Rechnungswesen

(38,5 Wochenstunden)

Anstellungsarten:
Vollzeit

Verantwortungen:
• Sie sind in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Technik für die erfolgreiche Auftragsabwicklung im Bereich der EU und angrenzenden Ländern zuständig
• Sie sind Kommunikationsdrehscheibe zwischen Kunden, Lieferanten und Spediteuren
• Überwachung laufender Aufträge, Betreuung der Einkaufs- und Verkaufsprozesse
• Import- und Exportabwicklung mit Speditionspartnern
• Fakturierung sowie Tätigkeiten der vorbereitenden Buchhaltung
• Erstellen von Auswertungen mithilfe des Warenwirtschaftssystem

Qualifikationen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, FH)
• Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Office
• Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen unbedingt erforderlich
• Hohe Affinität zu Zahlen
• Kenntnisse von grundlegenden buchhalterischen Prozessen
• Gute Selbstorganisation sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
• Gute Englischkenntnisse erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Freude an und routinierter Umgang mit Kundenkontakt

Vorteile:
• Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit genügend Raum für Entwicklung je nach persönlichen Interessen und Stärken
• Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für eigene Ideen
• Arbeiten in einem multinationalen, stetig wachsenden Unternehmen
• Möglichkeiten zur laufenden Weiterbildung
• Ein gutes, kollegiales Betriebsklima
• Gute Erreichbarkeit des Firmenstandortes
• Zuschuss zum Mittagessen
• Ein attraktives Gehalt laut KV mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Bewerbungsformular

Gerne können Sie unser Bewerbungsformular nutzen, um sich auf einer der offenen Stellen zu Bewerben.

+43 1 6992430-0

Zum Seitenanfang